Weinheimer Kontakte der Region Münster-Osnabrück-Cloppenburg

Dreimal jährlich samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr treffen wir uns an wechselnden Orten zu den Weinheimer Kontakten in Osnabrück. Unsere Gruppe ist eine der am längsten bestehenden, was sicher auch daran liegt, dass Prof. Arist von Schlippe (damals IFW-Lehrtherapeut) lange an der Universität Osnabrück gelehrt und bei vielen Kolleginnen und Kollegen die systemische Idee der Weinheimer Schule gesät hat.

Lebendig sind die Weinheimer Kontakte Osnabrück durch die beständigen und die neu hinzugekommenen Kolleginnen und Kollegen, die sich Raum geben für fachlichen Austausch und dabei die persönliche Ebene nicht aussparen. Themen finden sich auf den Treffen anhand aktueller Intervisionsanliegen. Gelegentlich werden sie schon vorweg angemeldet und von einzelnen TeilnehmerInnen vorbereitet. Da wir uns alle auf Augenhöhe begegnen, geben wir uns Raum, auch etwas auszuprobieren, womit wir bisher wenig Erfahrungen hatten, ungewöhnliche Fragen zu stellen, „neue“ Methoden zu erproben u.v.m

Aktuell sind wir außerdem vereinspolitisch aktiv: Norbert Stallkamp ist Stellvertretender Vorsitzender und es gibt die Idee aus der Weiko, mal wieder für ein überregionales fachliches Event nach Osnabrück einzuladen
Wer bei unserer Weiko mitmachen möchte, ist herzlich willkommen – auch wenn er/sie die Ausbildung (noch?) nicht in Weinheim gemacht hat.

Informationen und Einladung gibt es über Norbert Stallkamp Betreff: Weiko

Die nächste Weiko findet am 17.11.2018 statt. 9-13 Uhr in Osnabrück, Raum lt. Einladung.

Weiko Treffen 2014