Weinheimer Kontakte Berlin-Brandenburg

Der Weinheimer Kontakt Berlin-Brandenburg besteht seit vielen Jahren. Wir treffen uns in der Regel samstags von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die Inhalte sind von den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer/innen abhängig. Wir informieren uns gegenseitig über unsere aktuellen Arbeitssituationen. Im Rahmen der Intervision finden bei Bedarf Fallbesprechungen statt. Wünschenswert ist eine kollegiale Vernetzung, die dazu beiträgt, dass wir uns durch das Weiko gestärkt und unterstützt fühlen. Ressourcen- und lösungsorientiert werden alle Weinheimer Methoden verwendet. Somit erhalten wir uns die erlernten Weinheimer Methoden und frischen deren Verwendung immer wieder auf. Andere hilfreiche Methoden können ebenso einfließen.

Am 25.2. wurden 2 Teilnehmerinnen mit Hilfe von Skulpturarbeit, Reflecting team und einem intensiven Dialog mit Würdigung und Wertschätzung in der Bearbeitung ihrer aktuellen Problemlagen unterstützt. Ich war eine von den beiden, die mit vielen guten Anregungen nach Hause ging. Die Arbeit im Weiko half mir dabei, meine als problematisch erlebten „Baustellen“ in zu bewältigende, interessante „Projekte“ umzuwandeln. In der Abschlussrunde wurde das Weiko als intensiv und interessant beschrieben. Es gefällt mir immer wieder sehr gut, dass wir uns mit unseren Kompetenzen und Berufserfahrungen gegenseitig unterstützen können.

Die weiteren Termine in diesem Jahr sind:

Samstag, 01.07.2017 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Praxis Lebensfreude

Samstag, 30.09.2017 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Praxis Lebensfreude

Samstag, 25.11.2017 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Ort noch offen

Freitag, 27.10.2017 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Weiko e.V. meets A&E e.V., Ort noch offen

Wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich, ist eine regelmäßige Teilnahme. Wir freuen uns auch über neue Kolleginnen und Kollegen, die uns kennenlernen wollen. Bestenfalls entwickelt sich daraus eine aktive Teilnahme. Bei Interesse ist es gut, Ursula Aslan per mail (ursula_aslan@web.de oder www.ursulaaslan.de) zu kontaktieren, damit eine entsprechende Einladung verschickt werden kann. Herzliche Einladung an alle Aktiven, Neugierigen und Interessierten.