"Weinheimer Diskussionsrunde am Abend" seit März 2023

Im Frühjahr 2023 starteten wir für unsere Mitglieder mit einer neuen (Online-)Veranstaltungsreihe - der "Weinheimer Diskussionsrunde am Abend". In unregelmäßigen Abständen erhalten wir Besuch von jemandem mit einem spannenden Thema, einer bestimmten Fragestellung, einem interessanten Bericht aus dem systemischen Arbeitsfeld. In einer Videokonferenz wird dieses Thema, die Fragestellung oder der Bericht kurz vorgestellt und anschließend mit- und untereinander diskutiert. Die genauen Termine und weitere Informationen finden sich im Internen Mitgliederbereich. Die Teilnahme an diesen Diskussionsrunden ist kostenfrei. In der ersten Diskussionsrunde im März trafen wir uns zum Thema "Selbstführung - leicht gesagt und schwer getan"; bei der zweiten im April ging es um "Pausen in Beratung und Therapie". Unsere dritte Diskussionsrunde im Juni hatte die von uns initiierte Mitgliederbefragung zum "intergenerativen Austausch" und deren Ergebnisse zum Thema gehabt. - Neue Themen und Termine ab September 2023.