Seit geraumer Zeit beschäftigt den Vorstand die Frage, wie die Weinheimer Kontakte gut und besser unterstützt werden können, mit welchen Themen sind die sich dort treffenden SystemikerInnen beschäftigt und wie organisieren sie sich. Dazu gab es in der jüngeren Vergangenheit auch die eine oder andere Frage aus den Gruppen an den Vorstand. Eine dieser Fragen bezieht sich auf die jeweils unterschiedlichen Zusammensetzungen der Weinheimer Kontaktgruppen und wie diese zum Mitgliederverein stehen.

Das IF Weinheim hat die Anerkennung für die Approbationsausbildung Systemische Therapie erhalten!
Es ist damit das erste systemische Institut, das staatlich anerkannte Ausbildungen mit Approbation sowohl in Erwachsenen- als auch in Kinder- und Jugendlichentherapie anbieten kann.

Geplanter Start: 2014
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Da es manchmal eben schwer ist, alles unter einen Hut zu bringen und in Folge dessen immer mal etwas in Vergessenheit gerät...

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Samstag den 10.05.2014 (wahrscheinlich) im Raum Köln/ Bonn statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Vorstand nun wieder zu Dritt mit Energie und Engagement die Belange des Mitgliedervereins vertreten können. Nach einem persönlich turbulenten Jahresauftakt meldet sich ilke Crone nun mit ihren Aufgaben wieder zurück. Sie kann ab sofort in Angelegenheiten, die die Website betreffen kontaktiert werden.