Bewährtes erhalten und Neues entwickeln

Am 2. Oktober fand unsere diesjährige gemeinsame Sitzung mit dem Vorstand des IF Weinheim - Ausbildung und Entwicklung e.V. in Frankfurt statt. Wir fünf bekräftigen unsere Kooperation im Sinne der Weiterentwicklung und Verbreitung systemischer Ideen, Gedanken, Haltungen und Modelle. Insbesondere gemeinsame Veranstaltungen wie die Weinheimer Gespräche und Weinheimer Dialoge sollen auch zukünftig "Verbindungen" schaffen. Die gemeinsame Herausgabe der systhema und ein deutliches Interesse an dem Ausbau des Mitgliedervereins werden von beiden Vorständen mit Engagement vertreten.

News aus dem Vorstand

Seit geraumer Zeit beschäftigt den Vorstand die Frage, wie die Weinheimer Kontakte gut und besser unterstützt werden können, mit welchen Themen sind die sich dort treffenden SystemikerInnen beschäftigt und wie organisieren sie sich. Dazu gab es in der jüngeren Vergangenheit auch die eine oder andere Frage aus den Gruppen an den Vorstand. Eine dieser Fragen bezieht sich auf die jeweils unterschiedlichen Zusammensetzungen der Weinheimer Kontaktgruppen und wie diese zum Mitgliederverein stehen.

Staatlich anerkannte Ausbildung Systemische Therapie

Das IF Weinheim hat die Anerkennung für die Approbationsausbildung Systemische Therapie erhalten!
Es ist damit das erste systemische Institut, das staatlich anerkannte Ausbildungen mit Approbation sowohl in Erwachsenen- als auch in Kinder- und Jugendlichentherapie anbieten kann.

Geplanter Start: 2014
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Neues aus der Geschäftsstelle

Da es manchmal eben schwer ist, alles unter einen Hut zu bringen und in Folge dessen immer mal etwas in Vergessenheit gerät...

Mitgliederversammlung 2014

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Samstag den 10.05.2014 (wahrscheinlich) im Raum Köln/ Bonn statt.