Weinheimer Kontakte

Die Idee: Die regionalen Aktivitäten des Mitgliedervereins finden in Form sogenannter Weinheimer Kontakte statt. Gruppen gibt es über die ganze Bundesrepublik verteilt. Sie werden auf Eigeninitiative von Mitgliedern ins Leben gerufen. Der Vorstand freut sich über entsprechende Initiativen und informiert gerne über Modalitäten und Möglichkeiten der Unterstützung.

Jede Gruppe hat eine Koordinatorin oder einen Koordinator. Diese begleiten die Organisation der Treffen. Die Koordinator*innen treffen sich einmal jährlich mit dem Vorstand zur Rückkopplung und Weiterentwicklung des Vereinslebens. Die inhaltliche Gestaltung der Regionaltreffen wird in der Regel von allen getragen und reicht vom Erfahrungsaustausch über Fallbesprechungen bis zur internen Fortbildung.

Die Regional-Gruppen werden derzeit neu strukturiert.

Regionale Gruppen und Ansprechpartner*innen

Interessierte an Weiko-Gruppen sowie Mitglieder, die Interesse an der Neugründung einer Gruppe haben, wenden sich bitte an den Vorstand.